Einweihung Feuerwehrgerätehaus Werschau

Im Beisein von Herrn Landrat Heinz Wolf, Kreisbrandinspektor Gemmer, seinem Vertreter Herrn Muth, Brandinspektor Arnold, Pfarrer Reich, dem Architekten Erich Kramm und Vertretern der Gemeindekörperschaften wurde am 26.10.1974 im Ortsteil Werschau das Feuerwehrgerätehaus eingeweiht.
An den Einweihungsfeierlichkeiten nahmen neben den drei Wehren der Gemeinde Brechen, der Jugendfeuerwehr Werschau auch viele Mitbürgerinnen und Mitbürger teil.
Besonders beeindruckt waren die Anwesenden von der Übung der Jugendfeuerwehr und insbesondere von der gemeinsamen Übung der Wehren unserer Ortsteile. Hier hat sich gezeigt, was eine gute Zusammenarbeit im Ernstfall wert sein kann. Die DRK – Jugendgruppe hat ebenfalls ihr Bestes gegeben und in Zusammenarbeit mit den Wehren gezeigt, dass auch sie zur Hilfe Bereit und einsatzfähig ist.
Während der Abschlussbesprechung wurden noch folgende Feuerwehrmänner geehrt: Ehrenkommandant Philipp Saufaus (für 40-jährige Mitgliedschaft); Josef Trabusch, Peter Schneider ,Georg Bach, Karl Schmidt, Julius Becker, Albert Trost, Oswald Trabusch, Peter Trabusch, Heinrich Edel, Franz Trost, Josef Arnold, Josef Jung, Bernhard Schmidt
Auch die Gemeinde hat die Glückwünsche hierzu ausgesprochen.
Mit einem gemütlichen Abend fand der Tag, der für die Wehr im Ortsteil Werschau von besonderer Bedeutung gewesen ist, seinen Abschluss. Feuerwehrkommandant Hofer aus Werschau kann stolz sein auf das Gebäude uns seine Wehr sein. Auch ihm gilt für seine unermüdlichen Einsatz besonderer Dank.
Dank aber auch allen, die an diesen Tag in irgendeiner Wei-se mitgewirkt haben, so z.B. dem Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen, dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen und dem Männergesangverein „Frohsinn“ Werschau.

Quelle: Inform Brechen, 08.11.1974

 

zurück