Rauscher – Mühle bei Brand teilweise zerstört

Am Donnerstag, 29.8.1991 wurde ein Teil der Rauscher – Mühle vermutlich infolge Brandstiftung, ein Raub der Flammen. Der noch nicht fertiggestellte Gebäudetrakt einer ortsansässigen Getränkefirma wurde, bis auf einen Garagenanbau, fast vollständig zerstört.
Durch den beherzten und raschen Einsatz von ca. 80 Feuerwehrleuten der Wehren aus Niederbrechen, Oberbrechen und Werschau konnte ein umfassender Löschangriff vorgenommen und ein Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Scheune und ein daran angegliedertes Wohnhaus verhindert werden.
Die Nachlöscharbeiten und eine notwendige Brandwache dauerten bis in die Morgenstunden des 30.8.1991 an. Die Schadensumme dürfte sich nach Schätzungen auf ca. 500.000,- DM belaufen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht an der Hand verletzt.
© Inform Brechen, 12.09.1991

 

zurück