Frühjahrskonzert 2000 Musikzug Oberbrechen

Bemerkenswertes Konzert als Rahmen für Musiker-Ehrungen

Das Konzert in der Emstalhalle bildete den richtigen Rahmen für die Ehrung langjähriger Aktiver des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen.

Der stellvertretende Kreisstabführer Benedikt Ibel zeichnete Andreas Lindemaier und Manuel Otto für zehn Jahre aktives Musizieren aus. Dr. Günther Roth und Jutta Trost wurden für 15jähriges Musizieren geehrt, Ulrike Kremer für 20 Jahre aktives, Musizieren und Abteilungsleiter Jürgen Kremer für 25-jährige Musikertätigkeit.

Eine besondere Ehrung erfuhr der musikalische Leiter Herbert Gerlach. Er ist seit 20 Jahren Dirigent des Musikzugs. Dafür wurde er mit der goldenen Dirigentennadel ausgezeichnet. Seine Musikerinnen und Musiker dankten ihm mit einem Ge-schenk für seine Mühen. Auch Wehrführer Bernd Fachinger und Bürgermeister Bernhard Königstein dankten den Jubilaren.

Mit seinem Konzert lieferte das Orchester unter der Leitung von Herbert Gerlach eine bemerkenswerte musikalische Leistung ab.

Diese und ein interessantes Programm, durch das Matthias Leimpek führte, machten den Abend zu einem Hörgenuss und zu einem musikalischen Vergnügen. Die begeisterten Zuhörer erklatschten sich mehrere Zugaben.

Quelle: Brechen Aktuell

zurück