Oktoberfest 2011

Nicht nur an der Isar, sondern auch am Wörsbach feiert man ein Oktoberfest – wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz so groß.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Werschau hatte bereits zum 18. Mal zu bayerischen Spezialitäten wie Haxen, Schweinsbraten oder Leberkäse eingeladen. Mitglieder des Feuerwehrvereins arbeiteten als Köche, Küchenhilfen, Serviererinnen und Schankhilfen für das Wohlergehen ihrer Gäste. Und die kamen bei bestem Kaiserwetter in Scharen; nicht nur aus den Brechener Ortsteilen, sondern aus dem gesamten Goldenen Grund. Vor allem waren natürlich die Nachbarwehren aus Nieder- und Oberbrechen sowie Nauheim, Neesbach und Dauborn vertreten. Mit im Publikum auch der Brecher Bürgermeister Werner Schlenz, sein Vorgänger, Altbürgermeister Bernhard Königstein und der ehemalige Vorsitzende der Gemeindevertretung Karlheinz Ebel. Nachmittags gab es auch noch Kaffee und Kuchen.
Für die Besucher gab es nicht nur Essen und Trinken, sondern auch „sportliche Höchstleistungen“ mit einer gehörigen Portion Spaß zu erleben:
Für die Kinder bot die Jugendfeuerwehr Werschau den ganzen Tag „Wickinger-Spiele“ an, bei denen nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Taktik der Teilnehmer auf den Prüfstand gestellt wurde.

 

zurück