Ein voller Erfolg - Das Konzert mit den Disharmonikern

Die Konzertreihe 2013 des Freundeskreises Berger Kirche endete mit dem Auftritt der Disharmoniker. Die 5 Sänger und ihr Pianist begeisterten das Publikum in der sehr gut besetzten Berger Kirche mit zahlreichen Musikstücken der legendären Comedian Harmonists. Die Musikstücke gingen durch alle vier Jahreszeiten und Lebensabschnitte. Begonnen wurde mit „Veronika der Lenz ist da“ und es folgten so bekannte Stücke wie „Wochenend' und Sonnenschein“, „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“, „Schöne Isabella von Kastilien“, „Hallo, was machst Du heut', Daisy?“, „Mein kleiner, grüner Kaktus“, „ein Freund, ein guter Freund“ und noch viele, viele bekannte Stücke mehr.

Auch wenn es überwiegend keine geistliche Literatur war, so fanden die Darbietungen einen stilvollen Rahmen in der altehrwürdigen Berger Kirche. Es wurde einmal mehr gezeigt, dass weltliche Musik und kirchliche Räume sich nicht ausschließen müssen. Jörg Diefenbach, einer der 5 Sänger führte sehr charmant und informativ durch das Programm. Die ausstrahlende Freude der Sänger an ihren Liedern übertrug sich sehr schnell auf die Zuhörer, die sich mit einem langanhaltenden Applaus bedankten, so dass das Konzert erst nach weiteren Zugaben endete.

Quelle: Freundeskreis Berger Kirche, 09.12.2021 -UJ-

zurück