20.05.2014: Feuerwehrsenioren aus Brechen im Odenwald

Einen schönen Tag im Odenwald erlebten die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehren der Gemeinde Brechen.

Bei der von Willi Roth (Niederbrechen) hervorragend organisierten Fahrt ging es bei sonnigem Wetter zunächst nach Erbach, wo ein geschwätziges “Waschweib“ auf unterhaltsame Art die Besucher mit den Gepflogenheiten des Wäschewaschens am Fluss vertraut machte. Sie plauderte auch aus dem Nähkästchen und gab so viel Interessantes über die Bewohner des Städtchens und die Gewohnheiten im Schloss preis.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Michelstadt ging es nach Eberbach, wo eine 2 stündige Schleusenfahrt auf dem Neckar unternommen wurde. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen in einer Rüsselsheimer Gaststätte.

Vor der Abfahrt in die Heimat stellten sich die Teilnehmer noch zu einem Erinnerungsfoto auf.

zurück