„Alles außer Mozart“ - Konzert mit dem Salonorchester Oberbrechen in der Berger Kirche

Mit dem Konzert am Sonntag, den 14.06.2015 um 17:00 Uhr des Salonorchesters des Musikvereins 1947   Oberbrechen beginnt die Konzertreihe 2015 in der Berger Kirche. Das Salonorchester Oberbrechen spielt überwiegend Kaffeehausmusik, aber zu den leichten Walzerklängen und flotter Marschmusik kommen durchaus auch Werke der Klassik oder Melodien aus Musicals.

Mit viel Einfühlungsvermögen führt Erhard Köhler den Stab und dirigiert Musiker aller Altersstufen. Die Besetzung mit 9 Geigen, 3 Celli, 3 Querflöten, einer Tuba, einem Kontrabass, einer Posaune, einer Klarinette, einem Schlagzeug und natürlich einem Klavier ermöglicht die Umsetzung einer abwechslungsreichen Musikliteratur. In der Berger Kirche wird das Salonorchester Stücke von Grieg ebenso auflegen wie von Sibelius, Kreisler, Dvorák, Leoncavallo, Gounod und anderen

Das Salonorchester Oberbrechen spielt überwiegend Kaffeehausmusik, aber zu den leichten Walzerklängen und flotter Marschmusik kommen durchaus auch Werke der Klassik oder Melodien aus Musicals. Mit viel Einfühlungsvermögen führt Erhard Köhler den Stab und dirigiert Musiker aller Altersstufen. Die Besetzung mit 9 Geigen, 3 Celli, 3 Querflöten, einer Tuba, einem Kontrabass, einer Posaune, einer Klarinette, einem Schlagzeug und natürlich einem Klavier ermöglicht die Umsetzung einer abwechslungsreichen Musikliteratur.
In der Berger Kirche wird das Salonorchester Stücke von Grieg ebenso auflegen wie von Sibelius, Kreisler, Dvorák, Leoncavallo, Gounod und anderen.

Quelle: Freundeskreis Berger Kirche, 2015
Autor: Arbeitskreis Historisches Brechen, 12.12.2021 -UJ-

 

zurück