Konzert CHORamel Niedererbach

Mit dem Konzert des gemischten Chores „CHORamel Niedererbach“ am 03.07.2016 setzt der Freundeskreis seine Konzertreihe 2016 in der Berger Kirche fort.

Seit dem Jahr 2000 gibt es den Chor unter seinem jetzigen Namen. Die 17 Sängerinnen und Sänger stehen unter der Leitung von Sascha Trumm. Die Konzertbesucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm von sakralen Musikstücken über romantische Liebeslieder bis hin zur weltlichen Literatur. Die drei Konzertblöcke werden von Solisten instrumental eingerahmt.


Die Presse (NNP vom 07.07.2016) berichtet:
….17 jungen Sängerinnen und Sängern, die seit 1993 die Region mit erlesenem Gesang in der Tat bereichern….
…. die Zuhörer, die die Berger Kirche füllten, hörten wirklich klang-schöne Beiträge, die in drei Konzertblöcke verteilt waren….
…. die Zuhörer, die die Berger Kirche füllten, hörten wirklich klang-schöne Beiträge, die in drei Konzertblöcke verteilt waren…..
… Besonders „The Rose“ im Arrangement von Teena Chin sorgte noch einmal für gute Laune im Publikum .

Quelle: Freundeskreis Berger Kirche, 2016
Autor: Arbeitskreis Historisches Brechen, 12.12.2021 -UJ-

 

zurück