Konzert mit Ryan O’Reilly

Im Rahmen der Konzertreihe 2016 gastiert der englische Gitarrist und Sänger Ryan O’Reilly am Mittwoch, den 24.08.2016 um 19:00 Uhr in der Berger Kirche.
 
Begonnen hat die Karriere von Ryan O’Reilly im Alter von 10 Jahren, als er von seinem Vater seine erste Gitarre geschenkt bekam. Später brachte er als Straßenmusiker in London seine Musik unter die Leute. Inzwischen lebt er in Berlin und tourt zurzeit durch große und kleine Städte Europas. Ryan spielt überwiegend in Clubs und in privaten Wohnzimmern. Dabei macht er auch in der Berger Kirche halt. Seine Musik ist eine Mischung aus traurigen und lustigen Songs, die von Liebeskummer, Städtetouren und Träumen handeln und das alles handgemacht. Bestimmt werden auch Stücke aus seinem neuen Album „The Northern Line“ zu hören sein.

 

Die Presse (NNP vom 05.09.2016) berichtet:
…. Völlig ungekünstelt, offen und einfach nett - so steht Ryan O'Reilly vor dem Publikum in der voll besetzten Berger Kirche ..
… Ob schmeichelnd, flehend, fröhlich oder gar zornig - bei ihm nimmt jedes Gefühl klangvoll Gestalt an, berührt, ergreift oder macht glücklich und seine Stimme ist in jeder Facette tragend…
… Mag sein, dass der Brite, der sich derzeit auf Tour durch Deutschland befindet, nicht die ganze Welt ändern kann - aber zumindest war an diesem Abend für das Publikum in der Berger Kirche dank des Sängers und seiner Musik die Welt auf jeden Fall in Ordnung….


Quelle: Freundeskreis Berger Kirche, 2016

Autor: Arbeitskreis Historisches Brechen, 12.12.2021 -UJ-

zurück