Konzert mit Ryan O‘Reilly und „The O’Pears”

Nach seinem erfolgreichen Konzert im August 2016 Jahres eröffnet Ryan O’ Reilly zusammen mit dem Trio The O’Pears am Donnerstag, den 16.03.2017 um 19:00 Uhr die Konzertreihe 2017 in der Berger Kirche.

Hat er bei seinem letzten Konzert noch allein mit seiner Gitarre und seiner sehr variablen Stimme die Besucher begeistert, so bringt er dieses Mal das kanadische Trio „The O’Pears“ mit.
Ryan O’Reilly ist ein Songwriter aus Southhampton, England, dessen irische Wurzeln und englische Erziehung einen leidenschaftlichen Geschichtenerzähler aus ihm gemacht haben. Sein schwarzer Humor zieht sich durch all seine schonungslos ehrlichen Texte. Auf seiner musikalischen Reise ist Ryan einem einzigartigen Weg gefolgt: Auf erste Auftritte als Teenager bei Open-Mic Shows in Toronto folgten Jahre als Straßenmusiker in London. Hierdurch wurde Ryan schnell derart beliebt, dass seine Fans ihm eine Tour quer durch Europa buchten, und er mit dem verdienten Geld erste Studioaufnahmen verwirklichen konnte – sofern er nicht gerade auf der Portobello Road vor der Polizei fliehen musste. Ryan’s Ruf als Songwriter wuchs und das Abenteuer erhielt eine unerwartete Wendung, als er vor einiger Zeit einen Plattenvertrag unterschrieb. Das Debütalbum „The Northern Line“ mit den Singles „The One“, „November“, sowie „Sometimes Things Just Happen“ zog in die deutschen Radiocharts ein.
The O’Pears sind Meg Contini, Jill Harris und Lydia Persaud aus unterschiedlichen Städten Kanadas, die sich vor 6 Jahren in Toronto trafen. Beim Schreiben und arrangieren ihrer Musik ließen sie sich von Gruppen wie Andrews Sisters und Crosby, Stills, and Nash inspirieren. Sie haben ein breit gefächertes Repertoire aus originaler Folk, A cappella, R&B, Celtic, and Bluegrass Musik geschaffen. Wer möchte, kann auf der Homepage des Trios schon einmal in Titel des neuen Albums „Like Those Nights“ reinhören.

Im Frühling 2017 wird Ryan zusammen mit dem kanadischen Trio The O’Pears eine besondere Konzertreihe in Kirchen in ganz Europa spielen, um Lieder aus ‚The Northern Line‘ sowie brandneue Songs aus dem nächsten Album zu spielen, das bereits in Arbeit ist. Neben Städten wie Berlin, Stockholm, Göteborg, Nijmegen, London, Manchester und Brighton gastieren Ryan O’Reilly und The O’Pears auch in der Berger Kirche.

Quelle: Freundeskreis Berger Kirche, 2017
Autor: Arbeitskreis Historisches Brechen, 12.12.2021 -UJ-

 

zurück