Konzert Disharmoniker

Die „Disharmoniker“ eröffnen am Sonntag, 11.06.2017, um 17 Uhr die Konzertreihe 2017 in der Berger Kirche. Der Freundeskreis Berger Kirche hat das Gesangsquintett mit Pianist eingeladen. Das Ensemble aus dem Raum Limburg wurde 1980 von Bernhard Diefenbach gegründet und hat sich dem Gesangsstil der „Co-median Harmonists“ verschrieben. Da anfangs kein allgemein zugängliches Notenmaterial verfügbar war, schrieben die Mit-glieder die Noten durch intensives Hören der Schallplatten selbst. Titel wie „Veronika der Lenz ist da“ und „Ein kleiner grüner Kaktus“ dürften bekannt sein.

Die Presse (NNP, 14.06.2017) berichtet:
… „Wochenend und Sonnenschein“ - mit diesem Lied verbreiteten die Disharmoniker in der idyllischen Berger Kirche gleich zu Beginn gute Laune …
… Die Feinsinnigkeit des Liedes wurde von den Sängern wunderbar umgesetzt ...
… Der Klangteppich, den die Disharmoniker mit ihrem Sound ausbreiten, ist wunderbar weich und dicht - und gleichzeitig spannend strukturiert…

Quelle: Freundeskreis Berger Kirche, 2017
Autor: Arbeitskreis Historisches Brechen, 14.12.2021 -UJ-

 

zurück