Werschau – Die Kinderfeuerwehr kommt in 2020

Zum 26. Oktoberfest hatte die Freiwillige Feuerwehr Werschau am Sonntag, 06.10.2019 in und vor das Gerätehaus geladen und nach dem Frühschoppen folgte das Mittagessen mit lukullischen zünftigen Speisen und Weizenbier vom Fass bevor es dann mit Kaffee und Kuchen in den Nachmittag über ging. Trotz des Dauerregens fanden zur Mittagszeit viele Besucher den Weg zur Feuerwehr.
Die Veranstaltung wurde auch genutzt, um auf die im nächsten Jahr startende Kinderfeuerwehr in Werschau hinzuweisen. Am Stand der Kinderfeuerwehr konnten die Kinder malen oder eine Feuerwehr-Rally absolvieren. Eltern mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren sind herzlich eingeladen, sich in Kürze auch im Internet entsprechend zu informieren
Quelle. Marcel Auth
Autor: Peter Ehrlich

 

zurück