Eine Familiengeschichte geht weiter – Türkische Lebensfreude in Oberbrechen

2. Neustart in einem Jahr

Oberbrechen. Mit verliebten Augen erzählte Cemal immer gerne von der ersten türkischen Hochzeit in Niederbrechen, die im Jahr 1981 das ganze Dorf begeisterte, an die sich sicherlich noch einige erinnern können.

Cemal kam als Kind 1973 aus Kurtini in der Türkei und war bei Reifen Gläser beschäftigt. 2002 gründete er seinen Grillimbiss in Oberbrechen am Ortsausgang Richtung Niederbrechen an der Bundesstraße B8. Der Familienbetrieb ist hoch angesehen, beliebt und ...die dargebotenen Speisen lecker. Ein nettes Wort, ein Lächeln - man fühlt sich wohl.

Im Jahr 2013 baute Cemal seinen Imbiss um und bekam ein nachhaltiges Facelift, so dass Zugluft oder Anfälligkeit für Wetterunbillen der Vergangenheit angehörten.

In der Nacht vom 04. auf den 05. November 2019 kam es durch einen technischen Defekt zu einem Brand, der den Imbiss unbrauchbar machte - ein weiterer schwerer Schlag für die Familie, die seit einiger Zeit den Imbissbetrieb ohne Papa Cemal weiterführte, der krankheitsbedingt leider nicht mehr mitarbeiten konnte. Es gab viel zu tun und nach fast einem halben Jahr Pause freute sich die Familie um Sohn Kenan Yücel, der zwischenzeitlich die Verantwortung um den beliebten Drehspieß übernommen hatte, die Neueröffnung verkünden zu dürfen auf die die Gäste so lange mit ihm gewartet und darauf hingefiebert haben.

Doch dann kam dank Corona das erneute AUS auch für den Dönergrill - mit Rücksicht auf Papas Gesundheit hatte man eine etwas längere Auszeit genommen und startet dafür jetzt am Dienstag nach Ostern (14.4.) mit dem Drive-In-Angebot, einer Möglichkeit, die vielen Gastrobetrieben derzeit bleibt, um die Menschen in der Region mit leckerem Essen zu versorgen und die schweren Folgen der Coronaauswirkungen etwas abzufedern.

Kenan ist mit seiner Familie ab sofort Montag bis Samstag von 11-16 Uhr für Euch da- die Bestellung gilt es vorher telefonisch zu platzieren unter: 0173 4167260 und dann unter Einhaltung der mittlerweile allgemein üblichen Sicherheitsmaßnahmen in Sachen Abstand und Hygiene abzuholen.

Für einen reibungslosen Betrieb freut er sich, wenn der Betrag passend bezahlt werden würde - das vermeidet Wartezeiten und mindert die Kontaktdauer. Kartenzahlung ist noch nicht möglich - aber in Planung.

Kenan und seiner Familie die besten Wünsche zum zweiten Neustart in einem Jahr - und liebe Grüße an Papa Cemal. Und dann heißt es wieder "yemeğinin tadını çıkar" oder Guten Appetit.

Wir sind in Brechen gut aufgestellt und freuen uns, dass auch die anderen Gastrobetriebe trotz der besonderen Zeit ihre Angebote für Euch bereit halten - informiert Euch bei Eurem Lieblingsrestaurant und unterstützt auch sie und lasst es Euch schmecken. DANKE, dass auch ihr für uns in diesen besonderen Zeiten für uns da seid !

©️ Peter Ehrlich/FOTO-EHRLICH.de

zurück