Entschleunigungskonzert mit dem „Mann auf der Bank“

Musikalischer Seelenbalsam, inspirierende Ansichten



Wie bereits angekündigt gestaltet Peter Reimer am Sonntag, den 05.09.2021 um 17:00 Uhr ein Konzert an/in der Berger Kirche. Bei hoffentlich schönem Wetter findet das Konzert vor der Berger Kirche statt, damit möglichst viele Zuhörer teilhaben können. Sollte das Konzert witterungsbedingt in die Berger Kirche verlegt werden müssen, können maximal 70 angemeldete Zuhörer zugelassen werden, die vollständig geimpft oder genesen sein müssen. Anmeldungen mit Vorname, Name, Adresse und Telefonnummer sind unter info@berger-kirche.de möglich. Ob das das Konzert innen oder draußen stattfindet entscheidet sich am Samstag und wird auf der Homepage des Freundeskreises (www.berger-Kirche.de) bekanntgegeben.

Peter Reimer ist ein Ausnahmegitarrist, seine Musik ein musikalischer Seelenflug. Seine Worte und das außergewöhnliche Klangerlebnis seiner Musik berühren und inspirieren gleichermaßen.
Der mehrfache Preisträger der deutschen Popstiftung, Komponist, Autor und Gitarrist Peter Reimer ist „Der Mann auf der Bank“.

Seine rote Gartenbank ist für ihn ein „Entschleunigungs“-Symbol – sie lädt zum Verweilen ein, zum Aussicht genießen, zum Nachdenken.

Die so noch nicht gehörten Klanglandschaften, welche dieser Künstler mit seinem Instrument und dem Looper, einem fußgesteuerten Mehrspurrecorder, in Echtzeit erschafft, vermitteln Weite, geben Raum und man hofft, dass das Stück noch etwas länger dauert. Fast schon ein bisschen himmlisch….

Die Wortimpulse inspirieren und geben Denkanstöße rund um die aktuellen Megatrends „Zeit“,
Entschleunigung“, „Achtsamkeit“. © Kurt Schneider

Autor: Peter Ehrlich; Veröffentlicht am 1. September 2021

 

zurück