Konzert mit Biber Hermann und Markus Stambke in der Berger Kirche

Das Konzert am Sonntag, 03.09.2023 um 17:00 Uhr in der Berger Kirche wird von Biber Hermann und Pfarrer Markus Stambke gestaltet.
"Biber Hermann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. He‘s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede.“ Mit diesen Worten adelte der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der neben den Rolling Stones und Eric Clapton die ganze Welt-Elite des Blues, Rock und Jazz auf die Bühnen Europas gebracht hat, den Songwriter und Gitarristen. Zu Recht, denn der aus dem Rhein-Main-Delta stammende Matthias „Biber“ Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Gitarren-Artistik und stampfenden Akustik-Blues zu einer exquisiten Mischung, die ihre eigene Sprache und Färbung besitzt.
Auf seinem aktuellen Album „Last Exit Paradise“ erzählt er von Licht und Schatten, erkundet mit rauchiger Stimme die tieferen Winkel der Seele, singt von Liebe, Brüchen und Neuanfängen und dem Drang, die Weichen im Leben immer wieder neu zu stellen. Mit offenem Blick schaut er auf politisch-soziale Entwicklungen und bezieht Stellung in seinen Liedern. Beim Konzert in der Berger Kirche werden auch Songs aus diesem Album zu hören sein. Bei einigen Liedern von Bob Dylon wird er vom Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Limburg Markus Stambke auf der Mundharmonika unterstützt.
Auf der Bühne erlebt man Biber Herrmann als einen Entertainer und Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, in seinem erfolgreichen Leben „on the road“ seine Bodenhaftung behalten hat.

Eindruckvolles Konzert mit Biber Hermann und Pfarrer Markus Stambke
Die Konzertbesucher in der bis auf den letzten Platz besetzten Berger Kirche erlebten ein wunderbares und eindrucksvolles Konzert. Das virtuose Gitarrenspiel und der Gesang von Biber Hermann ergänzten sich hervorragend mit der begleitenden Mundharmonika und den Erläuterungen zu den Songs von Bob Dylon von Pfarrer Markus Stambke.
Bilder:
https://www.berger-kirche.de/fotoalben/konzert-mit-biber-hermann-und-pfarrer-markus-stambke-am-03092023.html

Quelle: Freundeskreis Berger Kirche, 19.09.2023
Autor: Arbeitskreis Historisches Brechen, 26.09.2023 -UJ-

 

zurück