4. Suche im „Zeitstrahl“

Eine direkte Suche nach Inhaltsbegriffen ist im „Zeitstrahl“ nicht vorgesehen. Hier kann aber durch Aufruf der entsprechenden Epoche und den dort in „Jahresauswahl“ hinterlegten Jahreszahlen ein bestimmtes Ereignisjahr aufgerufen werden (Jahre ohne Ereignisse sind in der „Jahresauswahl“ nicht aufgeführt).

Die Aufzählung der in der Datenbank enthaltenen Ereignisse eines Jahres erfolgt in der Reihenfolge

- Ereignisse, in denen lediglich das ausgewählte Jahr als Datums-Angabe vorliegt (Zeitraum-Ereignisse, z.B. 1998-2000, werden hier ebenfalls aufgeführt)

- Ereignisse mit einem Tagesdatum

- Ereignisse, die lediglich das Monatsdatum des ausgewählten Jahres haben bzw. Zeitraum-Ereignisse (auch Jahreszeiten) werden am jeweiligen Beginn-Datum des Zeitraums mit einsortiert.